Ob im Rahmen der Wienwoche oder als einzelne Exkursion: Beim Schülerprogramm Blinde-Du wird gemeinsam mit Blinden auf spielerische Art die eigene Sinneswelt entdeckt!
Angebot anfragenOb im Rahmen der Wienwoche oder als einzelne Exkursion: Beim Schülerprogramm Blinde-Du wird gemeinsam mit Blinden auf spielerische Art die eigene Sinneswelt entdeckt!
Individuelle Beratung und Abstimmung auf gruppenspezifische Bedürfnisse Ihrer Schulklasse. Inklusive reichhaltigem Mittag- oder Abendessen, Seminarleitung und Rund-um-Betreuung. Gesamtdauer ca. 2,5 Stunden. Buchbar bis max. 30 Personen.
Generell servieren wir keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, Innereien oder sonstiges Exotisches sondern stattdessen Kind-gerechte, bekömmliche Speisen Auf folgende Wünsche kann vor Ort durch Bekanntgabe beim Empfang, problemlos Rücksicht genommen werden: vegetarisch, vegan, glutenfrei, lactosefrei, Nussallergie, kein Schweinefleisch.
„Blinde Du – Der Ausflug zum Eindruck“ inklusive Getränken und Mittags- bzw. Abendmenü:
Paket XS bis max. 10 Personen (Schüler/Lehrer/Begleitpersonen): EUR 290.-
Paket S bis max. 15 Personen (Schüler/Lehrer/Begleitpersonen): EUR 390.-
Paket M bis max. 20 Personen (Schüler/Lehrer/Begleitpersonen): EUR 490.-
Paket L bis max. 25 Personen (Schüler/Lehrer/Begleitpersonen): EUR 590.-
Paket XL bis max. 30 Personen (Schüler/Lehrer/Begleitpersonen): EUR 690.-
Das Schülerprogramm von VIER SINNE. Blinde DU lässt Ihre SchülerInnen in eine lichtleere Welt eintauchen. Gemeinsam mit Blinden entdecken die Jugendlichen bei einem Mittag- oder Abendessen ihre eigene Sinneswelt.
Huttengasse 83, 1160 Wien
+43 (0)699 1 4444 007
kontakt@viersinne.at
Unser 24/7-Tipp: online Tickets buchen und Gutscheine erwerben/einlösen und alles sofort erhalten! Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Telefonisch sind wir für Ihre Anfragen gerne von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar.
Eine persönliche Abholung von Tickets und Gutscheinen in der Huttengasse 83, 1160 Wien ist zu folgenden Zeiten möglich: Donnerstags 9:00 bis 12:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) sowie Freitags und Samstags 16:00 - 18:00 Uhr.
Sonntags kein Betrieb.
gelangen Sie direkt über die U3-Station Ottakring zu uns. Gehen Sie durch die alte S-Bahn-Station und wählen Sie den Ausgang „Huttengasse“. Direkt gegenüber des S-Bahn-Ausganges Huttengasse liegt auf der anderen Straßenseite das Vier Sinne-Lokal. Alternativ zur U-Bahnlinie U3 stehen Ihnen die S-Bahn-Linie S45, die Straßenbahn-Linien 2 und 46, sowie die Autobuslinien 45 B, 46 B und 146 B zur Verfügung, sowie ein Taxi-Standplatz in unmittelbarer Umgebung.
benötigen Sie etwa 5 Minuten, um vom Gürtel kommend entweder die Thaliastraße, die Koppstraße oder die Ottakringer Straße stadtauswärts bis zur Huttengasse zu fahren.
Beachten Sie bitte die kostenpflichtige Kurzparkzone im 16. Bezirk (werktags Mo-Fr von 9-19 Uhr, Parkdauer 3 Stunden), die Geschäftsstraßen-Kurzparkzonen rund um die U3-Station Ottakring/Thaliastraße (werktags Mo-Fr von 8-18 Uhr, werktags Sa 8-12 Uhr; Parkdauer 1,5 Stunden), oder die APCOA-Parkgarage Weinheimergasse (Weinheimergasse 4, 1160 Wien; Eur 2,40 pro angefangener Stunde; Gehzeit zum Vier Sinne-Lokal ca. 2 Minuten).
Selbstverständlich sitzen Sie bei Vier Sinne an einem eigenen, für Ihre Personenzahl separat gestellten und gedeckten Tisch.
Gäste, die einen dringenden Anruf erwarten oder für alle Fälle erreichbar bleiben wollen, können gerne Ihr Handy in unsere Obhut geben. Wir verständigen Sie unverzüglich und geleiten Sie hinaus ans Licht, wo Sie ungestört telefonieren können.
Die Speisen werden sehenden Auges in einer gut beleuchteten Küche zubereitet.
Die blinden und sehbehinderten Mitarbeiter bei Vier Sinne zeichnen sich gerade durch ihre Welt des Nicht-Sehens besonders aus, bei absoluter Dunkelheit zu arbeiten.
Generell servieren wir keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, Innereien oder sonstiges Exotisches. Auf folgende Wünsche kann vor Ort durch Bekanntgabe beim Empfang, problemlos Rücksicht genommen werden: vegetarisch, vegan, glutenfrei, lactosefrei, Nussallergie, kein Schweinefleisch. Eine Schwangerschaft stellt natürlich kein Hindernis dar – auch hier reicht die Information direkt vor Ort aus. Weitere Allergien und Unverträglichkeiten können nur nach Rücksprache unter kontakt@viersinne.at berücksichtigt werden
Noch im Hellen können Sie Einblick in die Getränkekarte nehmen. Im Dunkeln berät Sie Ihr blinder Kellner diesbezüglich gerne.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von einem unserer Guides hinaus- und wieder hineingeleiten zu lassen. Die Toiletten sind selbstverständlich beleuchtet.
Da schon jede noch so kleine Lichtquelle das Erlebnis idealer Dunkelheit gefährdet, bitten wir Sie, auf die Benützung von Handys, Kameras, leuchtenden Uhren und Feuerzeugen zu verzichten. Im lichtlosen Saal herrscht deswegen auch Rauchverbot. Sie können aber jederzeit eine Rauchpause im Hellen einlegen.
Ja, wir sind 2011 vom 3. Bezirk (Erdbergstraße) in eine größere Location im 16. Bezirk (Huttengasse 83) übersiedelt!
Die Gesamtdauer beträgt rund 3 bis 4 Stunden.
Sie können Ihre Tickets bis 72 Stunden vor dem Dinner in the Dark gerne auf einen anderen Termin umbuchen. Danach ist eine Umbuchung nicht mehr möglich, die Tickets sind jedoch übertragbar.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von einem unserer Guides hinaus- und wieder hineingeleiten zu lassen. Die Toiletten sind selbstverständlich beleuchtet.
Dinner in the Dark kostet inklusive Sektempfang, 4-gängigem Menü samt Getränken und einem Longdrink in der Lounge 87 €.
Bei einem Dinner in the Dark haben Sie nichts zu verlieren – außer der alltäglichen Art, sich selbst und Ihre Umwelt wahrzunehmen.
Mit Hilfe unserer tausenden Gäste haben wir im Lauf der Zeit das Erlebnis der Sinne beständig verbessern und ausbauen können und werden diesen Weg auch weiterhin gehen. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen ab sofort – europaweit als erster in unserer Branche – eine Geld-zurück-Garantie zu bieten.
Sollten Sie also mit Ihrem Besuch beim Dinner in the Dark von Vier Sinne nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns einfach sofort wissen und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Ohne wenn und aber. Ohne Gutschein. Direkt überwiesen. Garantiert.
Was wir davon haben? Kunden, die uns blind vertrauen können.
Über die grüne Schaltfläche „Tickets und Termine“. Sie können die Tickets einfach am Empfang hinterlegen lassen oder per Post zusenden lassen. In der Regel erhalten Sie sie dann innerhalb von ein paar Werktagen.