Mehr als 14.547 Menschen folgen uns schon



  • Bekomme ich einen eigenen Tisch?

    Selbstverständlich sitzen Sie bei Vier Sinne an einem eigenen, für Ihre Personenzahl separat gestellten und gedeckten Tisch.


  • Kann ich währenddessen erreichbar sein?

    Gäste, die einen dringenden Anruf erwarten oder für alle Fälle erreichbar bleiben wollen, können gerne Ihr Handy in unsere Obhut geben. Wir verständigen Sie unverzüglich und geleiten Sie hinaus ans Licht, wo Sie ungestört telefonieren können. Alle Smartphones u.ä. dürfen unter keinen Umständen in den Dunkelraum mitgenommen werden und können in eigens dafür vorgesehene Wertfächer deponiert werden.


  • Und die Köche?

    Die Speisen werden sehenden Auges in einer gut beleuchteten Küche zubereitet.


  • Warum sind alle Service-Kräfte bei Vier Sinne blind?

    Die blinden und sehbehinderten Mitarbeiter bei Vier Sinne zeichnen sich gerade durch ihre Welt des Nicht-Sehens besonders aus, bei absoluter Dunkelheit zu arbeiten.


  • Vegetarier? Vegan? Lebensmittelunverträglichkeiten?

    Generell servieren wir keinen Fisch, keine Meeresfrüchte, Innereien oder sonstiges Exotisches. Auf folgende Wünsche kann vor Ort durch Bekanntgabe beim Empfang, problemlos Rücksicht genommen werden: vegetarisch, vegan, glutenfrei, lactosefrei, Nussallergie, kein Schweinefleisch. Eine Schwangerschaft stellt natürlich kein Hindernis dar – auch hier reicht die Information direkt vor Ort aus. Weitere Allergien und Unverträglichkeiten können nur nach Rücksprache unter kontakt@viersinne.at berücksichtigt werden


  • Wie wählt man in der Dunkelheit sein Getränk aus?

    Noch im Hellen können Sie Einblick in die Getränkekarte nehmen. Im Dunkeln berät Sie Ihr blinder Kellner diesbezüglich gerne.


  • Kann man zwischenzeitlich die Dunkelheit verlassen?

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von einem unserer Guides hinaus- und wieder hineingeleiten zu lassen. Die Toiletten sind selbstverständlich beleuchtet.


  • Was gilt es im Dunkeln zu beachten?

    Da schon jede noch so kleine Lichtquelle das Erlebnis idealer Dunkelheit gefährdet, ist die Mitnahme von Handys, Kameras, leuchtenden Uhren und Feuerzeugen in den Dunkelraum strikt untersagt. Im Foyer befinden sich verschließbare Wertkästchen, um derartige (Wert-)gegenstände sicher zu verwahren. Das Lokal ist rauchfrei. Sie können aber jederzeit eine Rauchpause im Garten einlegen.


  • ​Kann unser Lokal mit Rollstuhl besucht werden?

    Ja, unser Lokal ist für einen Besuch mit Rollstuhl geeignet. Beim Lokal-Eingang gibt es eine Klingel und eine ca. 14 cm hohe Stufe - hier helfen wir gerne weiter, wahlweise auch mit einer mobilen Rampe. Beim Eingang zu den Toiletten gibt es eine ca. 5 cm hohe Schwelle, auch hier helfen wir gerne weiter. Im Gartenbereich (Raucherzone) liegt Marmorsplitt auf, der nicht Rollstuhl-geeignet ist. Hier steht für RaucherInnen alternativ dazu der Raucherbereich vor dem Lokal-Eingang zur Verfügung (das Lokal selbst ist rauchfrei). Das restliche Lokal (Empfangsbereich, Schleuse, Dunkelraum, Bar, Aufenthaltszone) ist jedenfalls ebenerdig und daher Rollstuhlgerecht.


  • War VIER SINNE nicht früher mal in einem anderen Bezirk?

    Ja, wir sind 2011 in eine größere Location in den 16. Bezirk (Huttengasse 83) übersiedelt.


  • Sind Tickets umbuchbar

    Sie können Ihre Tickets bis 72 Stunden vor dem Dinner in the Dark gerne auf einen anderen Termin umbuchen. Danach ist eine Umbuchung nicht mehr möglich, die Tickets sind jedoch übertragbar.


  • Kann man zwischenzeitlich die Dunkelheit verlassen?

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich von einem unserer Guides hinaus- und wieder hineingeleiten zu lassen. Die Toiletten sind selbstverständlich beleuchtet.


  • Was kostet Dinner in the Dark

    Dinner in the Dark kostet inklusive Sektempfang, 4-gängigem Menü samt Getränken und einem Longdrink in der Lounge 87 €.


  • Wie funktioniert die Geld zurück Garantie?

    Bei einem Dinner in the Dark haben Sie nichts zu verlieren – außer der alltäglichen Art, sich selbst und Ihre Umwelt wahrzunehmen.

    Mit Hilfe unserer tausenden Gäste haben wir im Lauf der Zeit das Erlebnis der Sinne beständig verbessern und ausbauen können und werden diesen Weg auch weiterhin gehen. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen ab sofort – europaweit als erster in unserer Branche – eine Geld-zurück-Garantie zu bieten.

    Sollten Sie also mit Ihrem Besuch beim Dinner in the Dark von Vier Sinne nicht zufrieden sein, lassen Sie es uns einfach sofort wissen und Sie bekommen Ihr Geld zurück. Ohne wenn und aber. Ohne Gutschein. Direkt überwiesen. Garantiert.

    Was wir davon haben? Kunden, die uns blind vertrauen können.


  • Wie komme ich an ein Ticket für ein Dinner in the Dark

    Über die Schaltfläche „Tickets und Termine“ können Sie sich sofort Ihren Wunschtermin buchen und erhalten umgehend ein Ticket für Ihre Plätze per E-Mail zugestellt oder lassen sich diese per Post zusenden. In der Regel erhalten Sie sie dann innerhalb von ein paar Werktagen.


  • ​Ist das Lokal klimatisiert?

    Ja, wenn es im Sommer so richtig heiß wird, empfangen wir Sie in unseren klimatisierten Dunkelräumen, um Ihnen eine wohltuende Abkühlung zu ermöglichen.